Vor kurzer Zeit habe ich überlegt trennwand glas und wollte mich ein wenig abheben mit der Art und Weise, wie diese dann aussieht. Deshalb habe ich auf eine Trennwand aus Glas gesetzt und erwähne hier kurz die Vorteile dieser Möglichkeit.

Das Design:

Besonders begeistert bin ich selbst aber auch die meisten meiner Besucher über das Aussehen der Trennwände aus Glas, denn diese sieht man natürlich nicht so oft, wie herkömmliche Trennwände aus Rigips beispielsweise. Außerdem überlege ich noch einen Sichtschutz hierbei einzusetzen mit einer Folie, was natürlich bei Glas kein Problem darstellt. Hierbei überzeugt mich besonders der Punkt, dass ich selbst wählen kann wie und wo ich so einen Sichtschutz anbringen möchte. Darüber hinaus dachte ich anfangs, dass Glas problematisch sein kann, weil ich kein Whiteboard anhängen kann, doch auf Glas kann ich selbst sehr gut mit Whiteboard-Stiften malen und diese auch einfach abwischen. Für mich persönlich sieht das Ganze dann auch ein wenig professioneller aus.

Lichtverhältnisse:
Ein weiterer Punkt, der auch wohl der bedeutendste war für mich, ist, dass ich weniger künstliches Licht benötige. Klar kann eine starke Glühbirne oder eine Leuchtröhre ebenfalls ein starkes Licht abgeben, doch der Unterschied zu einer natürlichen Lichtquelle ist riesig für mich. Besonders in der Früh merke ich, wie meine Augen dadurch weniger gereizt sind und meine Kopfschmerzen, die ich zwischendurch hatte, sind ein wenig geringer geworden. Ich kann also sagen, dass Trennwände aus Glas auch etwas für die Gesundheit hergeben.